Politik

Politik · 19. November 2018
Wir wurden gebeten uns einmal das Programm der "Hanfpartei" anzusehen. Das taten wir. Wollen aber gar nicht so viel dazu schreiben, sondern nur die Punkte hervorheben, die wir anders sehen, bzw. wo wir andere Ansätze haben. Den nicht genannten Punkte, der Mehrzahl, stimmen wir im Grunde, mehr oder weniger, zu. 1. Der Name geht leider gar nicht. Die Hanfpartei klingt vom Titel wie eine Spaßpartei. Da könnte sie auch gleich die "smoothe Kifferpartei", oder die "chillige Peacepartei" heißen.
Politik · 20. September 2017
In wenigen Tagen wählt Deutschland. Es wird wohl eintreten, was vor einigen Monaten kaum einer geahnt hätte, ein Doppelalbtraum sozusagen. Nicht nur wird eine rechtsradikale Partei in den Bundestag einziehen, nein, Angela Merkel wird erneut Kanzlerin und damit zu ihrem Mentor, dem kürzlich verschiedenen Helmut Kohl, aufschließen.
Politik · 22. November 2015
Wenn man unsere Demokratie angreift oder Worte wie Lügenpresse benutzt, begibt man sich schnell in eine Abseitsposition. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Die Stigmatisierung hat natürlich Prinzip, lassen sich so doch nur allzu leicht staatsuntreue Skeptiker mundtot machen. Wer also am lautesten gegen Begriffe wie Lügenpresse wettert, ist wahrscheinlich besonders wenig demokratisch.